Langhaar- Akita`s

 

Unsere 3 Welpen Aki, Aoi und Ayumi sind Langhaar- Akitas.

 

Langhaar- Akita`s haben längeres Fell und nicht soviel oder keine Unterwolle. Das Langhaar wird vererbt, wenn alle beiden Elternteile, sowohl Rüde und Hündin Anlageträger des Langhaar- Gen`s sind. Für die Zucht, auch von Akitas mit Standartfell, sind die Langhaar- Gene wichtig, da sonst das Fell des Akitas immer kürzer werden würde und die Standarthaarlänge nicht gehalten werden könnte!

 

Langhaar- Akita`s bekommen wie ihre Kurzhaargeschwister über den Akita Club VDH- Papiere, sind aber von der Zucht ausgeschlossen!

 

Langhaar- Akita`s sehen total süß, man könnte sie nur so knudeln, es wäre schön wenn sie mehr Anerkennung genießen und auch auf Ausstellungen zugelassen würden.

 

 

Ijiro ein super schöner Langhaar- Akitarüde!! Ich danke Eva Calabro dafür, dass ich ihren Hund auf meiner Homepage zeigen darf!

 

Als jünger Welpe war Ijiro, eine richtige wollige, flauschige Fellkugel! Mit 2 Jahren hat er im Frühjahr das erste mal komplett abgehaart, dann war das Babyfell weg und mit seinem Erwachsenenfell entwickelte er sich zu einem wunderschöner Langhaar- Akita!!!!